Team – und Klausurbegleitung

Jedes Team hat andere Ziele und Herausforderungen und befindet sich aufgund der eigene Teamgeschichte in einer anderen Situation. In einer ausführlichen Auftragsklärung werden die Themen mit der Teamleitung besprochen und erarbeitet. Hierbei können sich Themen zeigen wie: mein Platz im Team, Rollenklärung, Umgang miteinander, individuelle Freiheiten und gemeinsame Vereinbarungen, Bedürfnissse erkennen und Lösungen finden, Entwicklung von Ideen, Zielen und Maßnahmen, Andenken von Strukturen, usw.

Lösungsvorschlag

Für die Team- und Klausurbegleitung nehmen wir uns einen oder mehrere Tage Zeit und ziehen und in ein Seminarhaus in ihrer Gegend zurück. Neben dem verbalen Austausch im Plenum arbeite ich mit unterschiedlichsten Methoden der Verkörperung, Visualisierung, unterschiedlichen Settings und versuchen damit einen lebendigen und intensiven Tag zu gestalten.

Wichtig ist mir neben dem intensiven Arbeiten der respektvolle Umgang miteinander und genügend Raum für Humor.

Dieser Tag wird gut vorbereitet durch eine Auftragsklärung, einen Ablaufvorschlag von mir, telefonische Absprachen und nach der Veranstaltung ein Rückmeldegespräch.


Veröffentlicht am